online-Forum

Über uns

Vieles im Düsseldorfer Karneval muss schon lange vor den "drei tollen Tagen" organisiert werden. Die "Organisierten" sind im wesentlichen die Mitglieder des Comitees Düsseldorfer Carneval. Das CC ist die Dachorganisation des Karnevals in Düsseldorf und wurde 1825 gegründet.

Der Vorstand besteht aus 15 Personen; dem geschäftsführenden Vorstand bestehend aus dem Präsidenten, den Vizepräsidenten, Geschäftsführer und Schatzmeister sowie dem erweiterten Vorstand, bestehend aus stellvertretendem Schatzmeister, Literat, Rosenmontagszugleiter, Wagenbauleiter, Archivar/Museumsbeauftragter, Prinzenbetreuer, Schriftführer, Pressesprecher und der Jugendbeauftragten.

Sie werden von den angeschlossenen Düsseldorfer Karnevalsvereinen gewählt und arbeiten ehrenamtlich.

15.02.2018

CC sucht das neue Sessionsmotto

Kaum ist das Prinzenpaar verabschiedet und der Hoppeditz beerdigt, da laufen im Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. bereits die Vorbereitungen für die Session 2019. Dazu gehört insbesondere auch die Wahl des neuen Mottos.

WEITERLESEN

30.01.2018

Närrische Police der Provinzial Rheinland überreicht

Närrische Police der Provinzial Rheinland überreicht: Der Rosenmontagszug ist versichert

WEITERLESEN

Rosenmontagszug 2019