Über uns

Vieles im Düsseldorfer Karneval muss schon lange vor den "drei tollen Tagen" organisiert werden. Die "Organisierten" sind im wesentlichen die Mitglieder des Comitees Düsseldorfer Carneval. Das CC ist die Dachorganisation des Karnevals in Düsseldorf und wurde 1825 gegründet.

Der Vorstand besteht aus 15 Personen; dem geschäftsführenden Vorstand bestehend aus dem Präsidenten, den Vizepräsidenten, Geschäftsführer und Schatzmeister sowie dem erweiterten Vorstand, bestehend aus stellvertretendem Schatzmeister, Literat, Rosenmontagszugleiter, Wagenbauleiter, Archivar/Museumsbeauftragter, Prinzenbetreuer, Schriftführer, Pressesprecher und der Jugendbeauftragten.

Sie werden von den angeschlossenen Düsseldorfer Karnevalsvereinen gewählt und arbeiten ehrenamtlich.

11.10.2017

Hoppeditz-Ball mit Brings, Alt Schuss u.v.a.

Viereinhalb Wochen müssen sich die Jecken noch gedulden, dann beginnt sie endlich, die „Fünfte Jahreszeit“: Zum Auftakt der Session 2017/2018 präsentiert das Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. am

WEITERLESEN

08.09.2017

Neues Prinzenpaar residiert im Hotel InterContinental

Das Geheimnis ist gelüftet: Das Hotel InterContinental wird die Hofburg des neuen Prinzenpaares Carsten Gossmann und Yvonne Stegel.

WEITERLESEN

Rosenmontagszug 2018