online-Forum

Über uns

Vieles im Düsseldorfer Karneval muss schon lange vor den "drei tollen Tagen" organisiert werden. Die "Organisierten" sind im wesentlichen die Mitglieder des Comitees Düsseldorfer Carneval. Das CC ist die Dachorganisation des Karnevals in Düsseldorf und wurde 1825 gegründet.

Der Vorstand besteht aus 15 Personen; dem geschäftsführenden Vorstand bestehend aus dem Präsidenten, den Vizepräsidenten, Geschäftsführer und Schatzmeister sowie dem erweiterten Vorstand, bestehend aus stellvertretendem Schatzmeister, Literat, Rosenmontagszugleiter, Wagenbauleiter, Archivar/Museumsbeauftragter, Prinzenbetreuer, Schriftführer, Pressesprecher und der Jugendbeauftragten.

Sie werden von den angeschlossenen Düsseldorfer Karnevalsvereinen gewählt und arbeiten ehrenamtlich.

18.01.2018

Prinzenpaar zu Gast in der Altstadtwache: „Karneval wäre ohne die Polizei nicht möglich“

Prominente Gäste hatte am Mittwoch die Altstadtwache: Als erstes Prinzenpaar statteten Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne der neuen Dienststelle an der Heinrich-Heine-Alle/Ecke Ratinger Straße einen Besuch ab.

WEITERLESEN

13.01.2018

Glanzvoller Einzug in die Hofburg Hotel InterContinental

Das Düsseldorfer Prinzenpaar freut sich auf sein „modernes Schloss“

WEITERLESEN

Rosenmontagszug 2018