online-Forum

Über uns

Vieles im Düsseldorfer Karneval muss schon lange vor den "drei tollen Tagen" organisiert werden. Die "Organisierten" sind im wesentlichen die Mitglieder des Comitees Düsseldorfer Carneval. Das CC ist die Dachorganisation des Karnevals in Düsseldorf und wurde 1825 gegründet.

Der Vorstand besteht aus 15 Personen; dem geschäftsführenden Vorstand bestehend aus dem Präsidenten, den Vizepräsidenten, Geschäftsführer und Schatzmeister sowie dem erweiterten Vorstand, bestehend aus stellvertretendem Schatzmeister, Literat, Rosenmontagszugleiter, Wagenbauleiter, Archivar/Museumsbeauftragter, Prinzenbetreuer, Schriftführer, Pressesprecher und der Jugendbeauftragten.

Sie werden von den angeschlossenen Düsseldorfer Karnevalsvereinen gewählt und arbeiten ehrenamtlich.

23.08.2018

Ticket-Vorverkauf

Für sämtliche CC Veranstaltungen ab dem 19.09.2018 im Ticketshop auf www.helau.cc.

WEITERLESEN

22.07.2018

Karnevalisten auf der Kirmes

Am Samstag folgten mehr als 80 Präsidenten und Spitzenvertreter der ötlichen Vereine der Einladung des Comitee Düsseldorfer Carneval zu einem gemeinsamen Rundgang

WEITERLESEN

Rosenmontagszug 2019