online-Forum

Über uns

Vieles im Düsseldorfer Karneval muss schon lange vor den "drei tollen Tagen" organisiert werden. Die "Organisierten" sind im wesentlichen die Mitglieder des Comitees Düsseldorfer Carneval. Das CC ist die Dachorganisation des Karnevals in Düsseldorf und wurde 1825 gegründet.

Der Vorstand besteht aus 15 Personen; dem geschäftsführenden Vorstand bestehend aus dem Präsidenten, den Vizepräsidenten, Geschäftsführer und Schatzmeister sowie dem erweiterten Vorstand, bestehend aus stellvertretendem Schatzmeister, Literat, Rosenmontagszugleiter, Wagenbauleiter, Archivar/Museumsbeauftragter, Prinzenbetreuer, Schriftführer, Pressesprecher und der Jugendbeauftragten.

Sie werden von den angeschlossenen Düsseldorfer Karnevalsvereinen gewählt und arbeiten ehrenamtlich.

 

Kartenbestellungen
für unsere CDC
Veranstaltungen unter

Klick

 

 

21.09.2016

Kartenvorverkauf hat begonnen

Hoppeditz-Ball am 11.11. mit Brings, Alt Schuss u.v.a. / Prinzenpaar-Kürung am 18.11. mit Shuttlebus-Service

WEITERLESEN

20.09.2016

LED-Wand und Großplastiken im Blickpunkt

CC-Präsentation beim 400. „Düsseldorf IN“ erntet viele Komplimente

WEITERLESEN

Rosenmontagszug 2016