online-Forum

Über uns

Vieles im Düsseldorfer Karneval muss schon lange vor den "drei tollen Tagen" organisiert werden. Die "Organisierten" sind im wesentlichen die Mitglieder des Comitees Düsseldorfer Carneval. Das CC ist die Dachorganisation des Karnevals in Düsseldorf und wurde 1825 gegründet.

Der Vorstand besteht aus 15 Personen; dem geschäftsführenden Vorstand bestehend aus dem Präsidenten, den Vizepräsidenten, Geschäftsführer und Schatzmeister sowie dem erweiterten Vorstand, bestehend aus stellvertretendem Schatzmeister, Literat, Rosenmontagszugleiter, Wagenbauleiter, Archivar/Museumsbeauftragter, Prinzenbetreuer, Schriftführer, Pressesprecher und der Jugendbeauftragten.

Sie werden von den angeschlossenen Düsseldorfer Karnevalsvereinen gewählt und arbeiten ehrenamtlich.

 

Kartenbestellungen
für unsere CDC
Veranstaltungen unter

Klick

 

 

14.08.2016

CC-Präsidentenrundgang: Altstadt fest in jecker Hand

Ein großer Hauch von Karneval wehte am Samstag durch die Altstadt: Angeführt vom glänzend aufgelegten Bundesschützen-Musikkorps Kleinenbroich unternahmen die Präsidenten der Düsseldorfer Karnevalsvereine einen geselligen Rundgang durch das Zentrum der Landeshauptstadt.

WEITERLESEN